Projekte

Lesen

Noch mehr zukünftige Leseratten ?!?!

 

Nachdem die Klassen 1a und 1b der Grundschule Erich Schindler aus Wahrenbrück den Trubel der Einschulung überstanden hatten, kam die nächste Überraschung prompt direkt ins Klassenzimmer.


Über die Sparkasse erreichte uns vom Landkreis ein Buch der Reihe Bildermaus mit dem Titel „Geschichten vom ersten Schultag“.  Die Freude war riesig. Vielen Dank dafür.

Die zweiten Klassen bescherten uns einige Wochen später erneut eine literarische Freude.


Die von ihnen gestalteten Lesetüten für Klasse 1a und 1b wurden von der Buchhandlung Martina Götze gefüllt. Das Buch mit dem Titel „Das Känguru trägt keine Schuh“ steht nun in den Bücherregalen der Schulanfänger. Herzlich Dank auch dafür.

 

Die Klassenlehrerinnen der Klassen 1a und 1b Frau Fengler und Frau Seidel

 

Projekt Lesen

Projekt Lesen

Projekt Lesen