Wettbewerbe 2014

Verfasst von A. Bauer am . Veröffentlicht in Uncategorised

Kreis - Mathematikolympiade

Die diesjährige Kreis-Mathematikolympiade fand am 12.11.2014 in Elsterwerda statt.
Für unsere Schule gingen Carlo Küchau, Heidi Stamm und Mara Rubisch an den Start. Alle drei haben fleißig geknobelt und warten nun gespannt auf ihre Ergebnisse.

kreismatheolymp

Unsere erfolgreichen Teilnehmer an der Kreismatheolympiade. Mara Rubisch belegte einen tollen 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch den ehrgeizigen Rechnern!


 

14. Herbstcross an der Grundschule „Erich Schindler" Wahrenbrück

Am letzten Tag vor den Herbstferien trafen sich die Schüler und Lehrer der Grundschule „Erich Schindler" Wahrenbrück traditionellen Herbstcrosslauf auf dem Sportplatz. Alle gingen mit Begeisterung an den Start und meisterten die Strecke mit besten sportlichen Leistungen. Die Sieger und Platzierten erhielten zum Lohn Medaillen und den Applaus ihrer Mitschüler. Anschließend erholten sich die Sportler bei heißer Limonade und Nudeln aus der Gulaschkanone am Lagerfeuer. Das war ein gelungener Start in die Ferien. Deshalb bedanken wir uns bei unserem Sportlehrer, den Köchen Herrn Ruprich und Herrn Klink und unserem Hausmeister und seinem Team für die fleißige Arbeit und Unterstützung.

m1   j1
m2   j2
m3   j3
m4   j4
m5   j5
m6   j6

Mathetalente messen sich

Traditionell stellen sich mathematisch begabte Schüler unserer Schule dem Mathematikwettbewerb Känguru, an dem Schüler aus ganz Deutschland teilnehmen und erreichen gute Platzierungen. In diesem Jahr gingen für uns an den Start und versuchten die schwierigen Aufgaben zu knacken:

Klasse 3 Klasse 4

Klasse 5

Klasse 6
Lara Wenzel Heidi Stamm Mara Rubisch Laura Rubisch
Miriam Freigang    Marla Kreutz Jacob Tanneberger    Laura Rieck
Adrian Bradke Tim Ruhland Elias Wiedemann Meike Reszinski
Marlon Winkler Anton Richard    Johannes Freigang

In diesem Jahr fand der Wettbewerb am 20.März statt. Die Ergebnisse erfahren alle im April.

Drucken