Wettbewerbe 2017

Lesewettbewerb der 6. Klassen

 Lesewettberwerb 1 Lesewettbewerb 2 
 Lesewettbewerb 3  

Im November 2017 fand der Schulausscheid im Vorlesen der 6. Klassen statt.
Die besten Leser beider Klassen (Amelie, Neela, Laura, Silas, Theodor, Thomas) stellten ihre Bücher vor. In der Jury werteten die Stadtbibliothekarin Frau Petri sowie die Horterzieherinnen Frau Vorwerk und Frau Wilhelm. Diese hatten es wirklich nicht leicht, den besten Leser zu ermitteln. Gewinner wurde letztendlich Laura, die sich damit zum Kreisausscheid qualifizieren konnte.


Badminton Schulmeisterschaft 2017/18

Die Herausforderung die angestiegenen Schülerzahlen in das altbewährte Turniersystem einzuarbeiten wurde gemeistert. Alle Schüler der vier Klassen 6a/6b sowie 5a/5b ermittelten in der Gruppenphase (8 Gruppen a´8 Schüler) im „Jeder gegen Jeden“ - Modus 16 Schüler für die Finalrunde – nämlich die Erst-und Zweitplatzierten jeder Gruppe. Nach 224 Gruppenspielen begann die Finalrunde mit den Achtelfinals im KO-System. Am 5.12.2017 standen gegen Mittag die Plätze 1 – 4 der Klassenstufe 5/6 fest.

Im gleichen Turniersystem wetteiferten am Donnerstag, den 7.12.2017 die Schüler der dritten und vierten Klassenstufe.

In beiden Turnieren konnten die Titelverteidiger des Vorjahres ganz oben auf dem Podest stehen und somit den begehrten Wanderpokal für eine weiteres Jahr mit nach Hause nehmen.

Hier gibt es ein paar Bilder des Turniers:  Collage 3/4   und  Collage 5/6

Klassenstufe 3 / 4

Klassenstufe 5 / 6

1. Hannah Weinert

1. Arndt Kleinfeld

2. Antonio Busch

2. Ludwig Eger

3. Arthur Richard

3. Carlo Küchau

4. Hilda Tranze

4. Nick Schollbach


Herbst-Cross 2017

Das Wetter machte der reibungslosen Durchführung diesmal keinen Strich durch die Rechnung. Musste im vergangene Schuljahr diese traditionelle Laufveranstaltung verschoben werden, konnten am letzten Freitag vor den Herbstferien die schnellsten Crossläufer pro Klassenstufe ermittelt werden. Bei bestem Herbstwetter, leichter Wind sowie Sonnenschein, strahlten nach einer kleinen Stärkung mit Makkaroni und Tomatensoße sowie heißer Brause die Medaillengewinner auf dem Siegerpodest. Etwas erschöpft aber ausgeglichen und froh verabschiedeten sich alle in die anstehenden Herbstferien.

herbstcross2017


Sportfest 2017

Ergebnisse Klasse 1
Ergebnisse Klasse 2
Ergebnisse Klasse 3
Ergebnisse Klasse 4
Ergebnisse Klasse 5
Ergebnisse Klasse 6
Ergebnisse Eltern

Drucken E-Mail

wappen uewa                     Kontaktinformationen

Grundschule Wahrenbrück
Zinsdorfer Straße 6
04924 Wahrenbrück
Tel.: 035341-94437
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
                    logo gsw